Pflege zu Hause


Herbstzeit

 Kontakt    : 0179 3718345 (Mo. bis Do. 09:00 bis 17:00 Uhr, Fr. 09:00 bis 14:00 Uhr)
 Alternativ: 0179 3724701 (Mo. bis Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr)
 Hotline: 0171 9648585 (Mo. bis Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr)

 

Die Pflege von einem Angehörigen ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch sehr belastend. Kürzere Verweildauern im Krankenhaus, der demographische Wandel der Bevölkerung, die immer älter wird, und Veränderungen in den Familienstrukturen machen es dringend nötig, den pflegenden Angehörigen die erforderlichen Unterstützungsangebote zukommen zu lassen.

Da ist für die Angehörigen oft guter Rat teuer. 

Wie wird die pflegerische Betreuung sichergestellt? Wo erhalte ich Unterstützung? Wie bereite ich mich vor, um meinen Pflegebedürftigen zu Hause zu versorgen? Welche Hilfsmittel stehen mir zu? Woran erkenne ich ein gutes Pflegeheim? Wie bereite ich mich auf einen MDK Besuch vor? Fragen über Fragen...

Herbstzeit

Warum ist rechtzeitige Pflegeberatung sinnvoll?

Pflegeberater nehmen sich der Sorgen und Fragen der Hilfe- und Pflegebedürftigen sowie deren Angehörigen an, beraten umfassend über das vorhandene Leistungsangebot und begleiten in der jeweiligen Pflegesituation.

Grundsätzlich ist es das Ziel, das Zusammenwirken aller Kräfte, insbesondere im ambulantem Bereich, zu verbessern.

Je besser die ambulante Versorgung, desto größer die Chance, dass die vollstationäre Versorgung vermieden werden kann.